Trennlinie
Vorbeifahrt Pirich 725EP
Dass wir uns zum Technologieführer in Sachen Boots-Elektroantriebe entwickelt haben, freut uns besonders, denn für uns steht der Umweltgedanke Im Vordergrund.

Darum lassen wir uns auch bei den herkömmlichen Antrieben von dieser Maxime leiten: Der Motor soll leise und wartungsfreundlich sein und darf nicht viel Treibstoff verbrauchen. Gleichzeitig darf aber auch der Fahrspass nicht zu kurz kommen!

Früher galt: eine 9-Meter-Yacht so anzutreiben, dass man noch Wasserski fahren oder wakeboarden kann, bedarf eines brutalen Giganten im deutlich dreistelligen PS-Bereich!

Also entwickelten und perfektionierten wir schon 2004 ein im Bereich der Motoryachten neuartiges Konzept und was zuvor noch als exotisch galt, hat sich rasch zu einer bevorzugten Motorisierungsart entwickelt: Das Zauberwort heißt Schachtmotor.

Die Motorisierung, beispielsweise mit einem Suzuki 90 PS-4-Takter, taugt zum Wasserskifahren, basiert aber dennoch auf einfacher, pflegeleichter, sparsamer und robuster Außenbordertechnik, die den strengen Lärm- und Abgasvorschriften der Bodenseeverordnung entspricht. Dabei ist der Motor im Schiffsinnern verborgen und von außen kaum hörbar.

Wenn Sie die Reichweite eines Verbrennungsmotors mit den Vorzügen eines elektrischen Antriebs kombinieren möchten, profitieren Sie auch mit einem Hybrid- oder dieselelektrischen Antrieb von unserem Expertenwissen. Somit reisen Sie z.B. mit Ihrer Fahrtenyacht geräuschlos und umweltfreundlich auf den Kanälen, in Uferzonen oder im Hafen, um dann auf dem offenen Gewässer bei rasanter Fahrt die Batterien wieder aufzuladen.