Trennlinie
Pirich 790
CHARAKTER     |     SPEZIFIKATIONEN     |     PRESSE     |     ZUBEHÖR     |     ANFRAGE STELLEN
PfeilPfeil
Pirich 790
3 Sterne
Sportlich und elegant
Bei der Entwicklung der Pirich 790 haben wir im Bereich der Mahagoni-Motoryachten neue Standards gesetzt.

Die Pirich 790 basiert auf dem Konzept der GATSBY, hat jedoch weiter verbesserte Rauhwassereigenschaften und verfügt außer dem noch großzügigeren Raumangebot über eine breitere Motorisierungspalette.

Bei seiner Entwicklung arbeiteten Designer und CAD-Konstrukteure Hand in Hand und verschmolzen ein individuelles Erscheinungsbild mit den neuesten Techniken im modernen Yachtbau.

Das Ergebnis ist eine klassisch und elegant anmutende Motoryacht, die dank ihres innovativen Raumkonzeptes über genügend Komfort für längere Törns, auch auf offenen Gewässern, bietet.

Ein wichtiges Kriterium beim Design des Rumpfes waren die Rauhwassereigenschaften, die bei allen bisher bekannten klassischen und modernen Booten dieser Art ein deutlicher Schwachpunkt waren.

Nach zahlreichen Berechnungen und Modellversuchen war die einfachste Lösung die beste: Die Wasserlinie hat die Form eines Bügeleisens, vorne spitz und hinten breit.

So sorgt das Heck, dessen breiteste Stelle an der Wasserlinie liegt, zusammen mit dem tiefen Schwerpunkt für eine maximale Stabilität, während die starke Aufkimmung im Bugbereich für ein sanftes Eintauchen auch bei schneller Fahrt in rauher See sorgt. Das leidige Schlagen gehört damit, nicht nur zur Freude der Bandscheiben, der Vergangenheit an!